Bag in Box

Bag in Box (Kurzform BiB)

In früheren Zeiten hatte man die Wintersorten in 10 ltr. Plastikkanister abgefüllt, da es für Großveranstaltungen und Christkindlmärkten die Arbeit am Ausschank erleichterte!

Die Müllberge in den Städten wurden immer größer, die Entsorgung der volumigen Plastikkanister problematischer und teurer!

Um übermäßig viel Müll zu vermeiden sah sich die Obstkelterei Gärttner verpflichtet eine Umweltfreundliche Verpackung zu schaffen!

In Zusammenarbeit mit der Verpackungsindustrie entwickelte man das sogenannte BiB (Bag in Box) und somit schrumpfte das Abfallvolumen um ein vielfaches!

Was ist Bag in Box eigentlich?

 

Diese Verpackung besteht aus einem Plastiksack geeignet für 10 ltr., welches mit dem entsprechenden Heißgetränk befüllt wird, nach Gebrauch hat man eine handvoll Plastik, welches über das Abfallsystem
Der grüne Punkt fachgerecht entsorgt wird!
Der Außenkarton ist Pappe und wird nach dem Öffnen in einem Papiercontainer gepresst und wieder zu neuer Verpackung aufbereitet!

Bag in Box vermeidet 85% Müll gegenüber Plastikkanister!

Unser Motto lautet:

Der Umwelt zu liebe, sie wird es uns danken!!


Verwendung findet diese Verpackung vor allem im Bereich von Großveranstaltungen, Christkindlmärkten und Kantinen, da gerade dort schnell viel Menge benötigt wird!